Menu
A+ A A-

Sitzung des Arbeitskreises Dorfgemeinschaft und -kultur am 31.03.2015


Teilnehmer:
Dagmar Genau, Josef Gölzhäuser, Franz Hottner, Hans Krinner, Bernhard Pichler, Christian Schambeck, Rupert Kiermeier, Konrad Schmerbeck, Stefan Zellmer, Thomas Krinner, Ewald Seifert, Peter Aigner (ALE)


Entschuldigt waren:
Stefan Lobmeyer

Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung durch Peter Aigner vom ALE und Bürgermeister Ewald Seifert wurde einstimmig Christian Schambeck zum Vorsitzenden des AK „Dorfgemeinschaft und Dorfkultur“ gewählt. Als Schriftführer wurde ebenso einstimmig Stefan Zellmer bestimmt.

Die bereits zusammengetragenen Aspekte des Arbeitskreises wurden als sehr umfassend erachtet und nicht durch weitere Anregungen ergänzt. Die Mitglieder des Arbeitskreises erachteten als sinnvoll und naheliegend die Fertigstellung der Außenanlage der Schneidinger Mitte und das 1.125-jährige Bestehen der Gemeinde Oberschneiding auf eine Feier zusammenzulegen. Als Termin wurde der 05.09.2015 vorgemerkt.

Hans Krinner erklärt sich bereit, eine Gemeindechronik zu erstellen.